Partner

M.A.Silva - a truly natural alliance

M.A.Silva ist ein führender Korkhersteller in Portugal mit weltweiten Aktivitäten und Niederlassungen in Frankreich, den USA, Brasilien und Australien. M.A.Silva wurde 1972 vom heutigen Inhaber Manuel Alves da Silva gegründet. Seine beiden Söhne Manuel Tavares Silva und José Duarte Silva sind seit einigen Jahren mit im Betrieb und garantieren den Fortbestand des Familienunternehmens.

Mit Investitionen in Millionenhöhe wurde in den letzten Jahren die Produktsicherheit der Naturkorken wesentlich verbessert. Schlagworte sind hier: Lagerung des Korkholzes, innovatives Kochsystem im Schnell-Kochtopf-Prinzip, intelligente Korkholzlogistik und effizientes QS-System.

Als Kern der Unternehmensphilosophie wird jeder einzelne Produktionsschritt im eigenen Betrieb realisiert; das heißt: vom Baum in die Flasche aus einer Hand.

Zertifikationen nach Internationalen Standards wie ISO 9001 und ISO 22000 inklusive HACCP sind selbstverständlich. Das ökologische Bewusstsein und die Verantwortung für nachfolgende Generationen werden durch die aktuellen Zertifizierungen FSC und PEFC dokumentiert.

 

LAFFORT - l’oenologie par nature

LAFFORT ist ein französischer Hersteller innovativer oenologischer Produkte. Das Familienunternehmen wurde bereits 1895 in Bordeaux gegründet und ist mittlerweile in über 50 weinbauproduzierenden Ländern der Erde präsent.

LAFFORT zeichnet sich durch intensive Grundlagen- und Anwendungsforschung aus. So wurden und werden in enger Zusammenarbeit mit der Universität Bordeaux und dem Labor EXCELL SAS (2019 übernommen durch SARCO) eine Vielzahl bekannter einzigartiger Biotechnologie-Produkte entwickelt und patentiert.

Im QS-System bei LAFFORT ist die für die Lebensmittelindustrie erforderlich Zertifizierung nach ISO 22000 implementiert.

Aus der Kombination von über einem Jahrhundert Tradition und moderner Biotechnologie entstehen weltweit Weine mit möglichst kleinem CO2-Fussabdruck, die alle Kriterien moderner Weinbereitung erfüllen.